Waffen Abnutzung

Es gab eine kleine Änderung: Man muss täglich min. 1x kämpfen. Am Ende jeden Tages (24 Uhr), an dem man nicht gekämpft hat bekommt man den gleichen Waffenschaden als hätte man 1x gekämpft.

Aktive Spieler, die eh kämpfen, haben dadurch keinen Nachteil. Inaktivität wird jetzt aber nicht mehr belohnt. So hat man nach einiger Zeit wieder eine größere Chance gegen Inaktive und bekommt mehr EP. In der Nacht von Do. auf Fr. um 24 Uhr wird die neue Regelung zum ersten Mal angewendet.

PS: Neu gekaufte Waffen halten nach dem neuen Prinzip durchschnittlich über 6 Monate, falls mit ihnen nicht gekämpft wird (Langlebige über 1 Jahr). Das ist immernoch ein sehr langer Zeitraum, aber eben nicht mehr für die Ewigkeit, was kämpfenden Spielern gegenüer nur fair ist.

Boom hat mal die Vorteile zusammengefasst:

  1. Aktivität würde gefördert: Auch Inaktive nutzen ihre Waffen ab.
  2. Kampfsystem würde gefördert: Man wird dazu verleitet, eine Mindestanzahl an Kämpfen am Tag auszuführen. [Anm.: 1 Kampf reicht schon]
  3. Durch das Abnutzen der Waffen, müssten die Spieler sich mehr um ihre Waffen auch kümmern und dies verhindert, dass sich Leute permanent einbunkern und das die Haarena nicht mit toten-Verteidigungsbarrikaden zugemüllt ist. [Anm.: Größter Vorteil denke ich, zumal 1 Kampf am Tag ja wirklich nicht zuviel verlangt ist]
  4. Man erzielt unter Umständen mehr XP pro Kampf, wenn sich Spieler nicht um ihr Haar kümmern [Anm.: Auch ein großer Vorteil bezüglich der letzten Änderung, seit der man eher gleichwertige Gegner bekommt, was sich negativ auf die EP auswirkte]
  5. Lesen ist ja schön und gut, aber durch die Idee würde es verhindern, dass Leute zu 100% durchs Lesen leveln. Denn es gilt „Durch Siege bekommst du Geld und Macht“. [Anm.: Kämpfen bringt immernoch mehr EP, sollte aber nach wie vor kein Zwang sein (bis auf den einen Kampf)]
  6. Büschelaktivität wird gesteigert und evtl auch Kommunikation, was zur Zufriedenheitssättigung aller Spieler führt.
  7. Aktive Spielweise/aktive Kampfweise bedingt den levelabhängigen Kauf von Kleidung durch Geld oder auch Schuppen!!!. [Anm.: Was???]
  8. Voten wird gefördert: Spieler benötigen mehr Schuppen für den Kampf. [Anm.: Eher nebensächlich..]
  9. Spieler brauchen mehr Schuppen, um Kleidung, Wasserflaschen, Rücksäcke (mehr Konzentration aufs Kämpfen führt zu vermehrtem Apfelkauf/Wasserflaschenkauf/Cookiekauf und das verleitet dazu, mehr Inventarplatz zu benötigen), Neutralisatoren, Cookies, Rubine zur Waffenreparation, Langlebige Waffen (automatische Lebensabnutzung fördert mehr Schuppenverbrauch im Hinblick auf Waffen) zu kaufen. [Anm.: Wo ist da der Vorteil? Aber 1 Kampf am Tag macht ja nicht viel aus]
  10. Spielt man wieder aktiv, da man durch das automatische Lebenverlieren aktiv am Geschehen teilnimmt, fördert das sowohl das Gemeinschaftswohl des Büschels (Weiterleitung zu Punkt 6) und die unentwegte Teilnahme am Chat, was zu einem lebendigeren Chat und Spiel führt.

7 Gedanken zu „Waffen Abnutzung“

  1. genau gegen sowas solls eben wirken. Du bist somit kein aktiver Spieler. Das leveln (ep) durch Bücher soll bloss eine Zusatzbelohnung sein, kein Ersatz dafür. Der eigentlich Sinn des Spieles ist ja zu kämpfen und nicht zu bunkern.
    wie schon zuvor gesagt, ich wäre für eine weitaus höhere Abnutzung, wirklich viiiiel höhere Abnutzungsquote bei Inaktiven, da bei langlebigen Waffen die Haltbarkeitsdauer bei ca 1 JAHR !!! liegt… bringt also in der Version rein überhaupt nichts…
    evtl sollte wieder ne Urlaubsfunktion (verkriechen) eingeführt werden für max. 2 x 2 Wochen im Jahr und aus die Maus.
    Ich finde es wirklich super vom Morbz, dass er sich weiterhin gute Gedanken ums Spiel macht, aber dann nicht im Angsthasenstil versuchen, sondern richtig durchziehen, dann brauchst du auch nicht mehr nachjustieren.

  2. Ich finde das doof, weil ich eigentlich nicht mehr kämpfe um zu leveln, sonder habe eine gute deff und lese bücher.. :/

  3. Ich find das ne dumme Idee! Was is wenn man mal ne Woche im Urlaub is?! Denn verliert man seine Waffen obwohl man nichmal was für kann! Das is sowas von unnötig ! Meiner Meinung nach sollte es so sein wie davor!

    MfG fischi

    1. Wenn du eine Woche im Urlaub bist verlieren deine Waffen durchschnittlich 3-4 Leben. Bei 100-200 Leben pro Waffe macht das nicht wirklich viel aus..

  4. Evtl wird die Abnutzung später noch erhöht. Erstmal schauen wie sich das jetzt auswirkt in der Praxis.

  5. Besser wärs noch, wenn man für jeden Tag Inaktivität ein zusätzliches Waffenleben abzieht … dauert sonst doch sehr lange, bis die ganzen Bunker weg sind.

  6. gute idee! Würde aber mindestens 10 Kämpfe pro Tag ansetzten und bei inaktivität 10-20 Waffenabnutzung einstellen. Soll ja aktiv bleiben, das ganze.

Kommentare sind geschlossen.